Überspringen zu Hauptinhalt

Steuertipp April 2021

Steuerliche Maßnahmen aufgrund der Corona-Pandemie

Nachweislich und unmittelbar nicht erheblich von der Corona-Pandemie betroffene Steuerpflichtige können im vereinfachten Verfahren bis zum 31.12.2021 unter Darlegung ihrer Verhältnisse Anträge auf Anpassung von Vorauszahlungen auf die Einkommensteuer 2021 stellen.

Das Bundesfinanzministerium teilt mit, dass bei der Nachprüfung der Voraussetzungen keine strengen Anforderungen zu stellen sind. Die Anträge seien nicht deshalb abzulehnen, weil die Steuerpflichtigen die entstandenen Schäden wertmäßig nicht im Einzelnen nachweisen können.

Diese News könnten Sie auch
interessieren:

Steuertipp November 2022

energiekrise_AdobeStock_129919868

Steuertipp Oktober 2022

Würfel mit Minijob

Steuertipp September 2022

Images of growing stacking coins and Hand putting coin into glass bottle (money box) for planning step up and savings, Saving money for future plan and retirement fund concept.

Steuertipp August 2022

An den Anfang scrollen