Überspringen zu Hauptinhalt
Unsere aktuellen Neuigkeiten!

News

Aktuelle Neuigkeiten

Steuertipp August 2020

Die Bundesregierung plant im veröffentlichten Entwurf eines Jahressteuergesetzes 2020 eine zusätzliche Belastung für Privatanleger.

Steuertipp Juli 2020

Steuertipp des Monats: Das Konjunkturprogramm der Bundesregierung beinhaltet eine Absenkung der Umsatzsteuer von 19% auf 16%.

Lohn

Arbeitgeber können ihren Beschäftigten Beihilfen und Unterstützungen bis zu einem Betrag von 1.500 € steuer- und sozialversicherungsfrei auszahlen oder als Sachleistungen gewähren.

Landwirtschaft + Forstwirtschaft – Tarifglättung

Die vom Gesetzgeber lang versprochene Tarifermäßigung für land- und forstwirtschaftliche Einkünfte der Jahre 2014 bis 2016 kann nun beim Finanzamt beantragt werden …

Hofübergabe gestalten

Wie bereite ich die Hofübergabe vor? Was wird wie übergeben? Wie werden Geschwisterkinder abgefunden? Was muss ich steuerlich beachten? Diese und weitere Fragen werden in der aktualisierten Ausgabe des top agrar Ratgebers behandelt.

Gewerbe

Nach einer gesetzlichen Regelung müssen ab 01.01.2020 alle Registrierkassen durch eine zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung geschützt werden. Das betrifft auch Landwirte mit Direktvermarktung oder einem Gastronomiebetrieb.

Landwirtschaft + Forstwirtschaft

Auch in Westfalen-Lippe werden durch das Corona-Virus beträchtliche wirtschaftliche Schäden entstehen oder sind schon entstanden. Die Finanzverwaltung will die Betriebe mit steuerlichen Maßnahmen unterstützen

BSB-Steuerberatungsgesellschaft mbH

Schorlemerstraße 13
48143 Münster
info@bsb-steuerberatung.de

Vorstellung

Die BSB-Steuerberatungsgesellschaft mbH ist mit ihrem Verwaltungssitz in Münster und 25 Niederlassungen Ihr zuverlässiger Steuerberater in Münster, Münsterland, Westfalen-Lippe und Spreewald/Brandenburg sowie Landwirtschaftliche Buchstelle für Betriebe aus Forst- und Landwirtschaft.

© 2020 by BSB-Steuerberatungsgesellschaft mbH
An den Anfang scrollen